PRO.FIT

NEU! PRO.FIT
GESUND UND FIT IN DER APOTHEKE

Machen Sie mit und profitieren Sie von unseren Workout-Tipps!

Gesund und fit macht Ihnen die Beratung Ihrer Apothekenkunden gleich doppelt so viel Spaß!

Neben Beratungs-Tipps haben wir nun auch Bewegungs-Tipps für Sie zusammengestellt – in unserem neuen Apothekenprogramm PRO.FIT, Gesund und fit in der Apotheke.
Den größten Teil des Tages nur im Stehen verbringen, das nagt an der Gesundheit!

Deshalb sollte auf Ihrer To-do-Liste der „täglichen Pflegemaßnahmen“ 30 – 45 Minuten gezielte Bewegung stehen! Das kann für eine ausreichende Pflege Ihrer Muskulatur sorgen.

Wichtige Grundregeln!

Damit das Training sicher und effektiv durchgeführt werden kann, lesen Sie sich bitte vor dem Training diese Grundregeln durch.

  • Bitte das Band immer sicher fixieren,
    da es sonst durch ein „Fitschen“ durchaus schmerzhaft werden kann
  • Halten Sie das Band immer unter Spannung.
    Dies garantiert ein optimales Training ohne Reizverlust in der Muskulatur
  • Umgreifen Sie die Griffe immer mit der gesamten Hand,
    um ein plötzliches Loslassen zu verhindern
  • Bitte nicht in der Nähe von kleinen Kindern liegen lassen,
    da hier eine gewisse Verletzungsgefahr bestehen könnte.
  • Beizeiten das Kraftband auf Risse prüfen.
    Es ist zwar meist sehr langlebig, aber dennoch sollten Sie alle 2 Wochen einen intensiveren Blick auf das Kraftband werfen

Außerdem wichtig: ein kleines Aufwärmprogramm lohnt sich. Ein paar Hampelmänner, eine Minute auf der Stelle Joggen, die Arme kreisen lassen und schon kann es verletzungsvorbeugend losgehen!

In Zusammenarbeit mit den Fitnesstrainern der Körperarchitekten aus Düsseldorf hat CC Pharma für Sie ein Workout mit einem Fitnessband entwickelt, das speziell auf die Probleme bei der Arbeit im Stehen abgestimmt ist und von dem Sie im Alltag profitieren.

Werden Sie fit – starten Sie jetzt mit unseren Einstiegsübungen!
Alles, was Sie dazu brauchen, ist das CC-Fitnessband (oder ein vergleichbares) und ein paar Minuten Zeit.

*DG = Durchgänge          WH = Wiederholungen          BWG = Bewegungsgeschwindigkeit

Klicken Sie hier zum Download der Workout-Tipps!