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Zwei professionell gekleidete Frauen sitzen an einem Tisch und schauen einander an. Die linke Frau trägt einen blauen Blazer, hält ein Tablet in der Hand und zeigt darauf, während die andere Frau in einem beigen Blazer ihre Hände vor sich auf dem Tisch liegen hat.
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Auch in Zeiten von Fachkräftemangel entscheiden sich viele qualifizierte und engagierte Mitarbeitende ganz bewusst für CC Pharma. Das hat gute Gründe: Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Arbeitsbedingungen und unserer Arbeitsprozesse. Auf diese Weise erreichen wir ein Höchstmaß an Qualitätssicherung im Unternehmen und steigern gleichzeitig die Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden. Vom Berufseinsteiger bis zum Quereinsteiger – werden auch Sie Teil unseres Teams!

STELLENANGEBOTE

Alle offenen Stellen im Überblick

40 Std./Woche

– Elternzeitvertretung –

 

Deine Aufgaben:

  • Pflege und Einreichung von Zulassungsdokumenten für Importarzneimittel
  • Kommunikation mit den zuständigen nationalen und internationalen Behörden
  • Überwachung und aktive Betreuung bestehender Zulassungen über den gesamten
    Produktlebenszyklus (Text- und Layoutanpassungen gemäß internen, arzneimittel- und
    markenrechtlichen Vorgaben)
  • Markenrechtliche Notifizierungen beim Originalhersteller
  • Kooperation mit internen und externen Partnern zur Packmittelerstellung
  • Durchführen von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten und Datenpfleg

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Erfahrung im pharmazeutischen Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office
  • Optimalerweise verfügst Du über Kenntnisse in InDesign, Photoshop und/oder NiceLabel
  • Du zeichnest dich durch eine ordentliche, präzise und strukturierte Arbeitsweise aus und arbeitest gerne mit anderen Kollegen im Team
  • Die Fähigkeit zur Selbstorganisation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine sehr gute
    Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

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40 Std./Woche

– unbefristet –

 

Deine Aufgaben:

  • Design und Wartung von Microsoft Active Directory, Azure/Entra AD, Azure-Ressourcen, Windows Server und Diensten, Virtualisierungsplattformen und Citrix-Umgebungen
  • Planung und Umsetzung mittelgroßer bis großer Projekte, Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Sicherheitsadministratoren, um die verteilten Systeme und Anwendungen der Organisation zu entwerfen und zu verwalten
  • Sicherstellung der optimierten Leistung, Integrität und Sicherheit aller IT-Infrastrukturkomponenten
  • Zusammenarbeit mit dem Systemadministrationsteam bei Standardisierung von Systemen, Integrationsinitiativen und der Implementierung von Richtlinien, sowie von Verfahren und Dokumentationen, die mit den Unternehmenszielen, bewährten Branchenpraktiken sowie den SOX- und GxP-Qualitätsstandards übereinstimmen
  • Dokumentation der Systemkonfiguration, Prozesse, Änderungsmanagement und Validierung von Vorschlägen, Tabellen und Diagrammen von Drittanbietern
  • Aufbau, Verwaltung und Unterstützung von Systemdiensten einschließlich: Active Directory, Exchange Online, SharePoint, MS Teams, Teams Calling, MDM, VMWare, Azure-gehostete Ressourcen, Citrix und andere branchenübliche Tools
  • Implementierung und Wartung von Endgeräten, Software und Benutzerkonfigurationen über Gruppenrichtlinien und Drittanbieter-Tools
  • Konfiguration und Überwachung von Warnmeldungen für Infrastrukturressourcen, um optimale Betriebszeit und Leistung sicherzustellen
  • Identifizierung, Priorisierung und Lösung technischer Probleme, Bestimmung der Ursachen und Eskalation gemäß den SLA-Zielen des Unternehmens
  • Unterstützung des Systemadministrator-Teams zur Gewährleistung der Integrität der Infrastruktur, der InfoSec-Prioritäten und der laufenden Leistungskennzahlen
  • Bestimmung von Backup- und Wiederherstellungsstrategien für alle auf dem Unternehmensnetzwerk gespeicherten Daten
  • Technische Unterstützung bei der Erstellung von Business Continuity- und Disaster Recovery-Plänen für eine hohe Verfügbarkeit der Rechenzentrumsdienste
  • Einhaltung der etablierten GxP-Qualitätsprinzipien für Änderungssteuerung, Dokumentenkontrolle, CAPA und Systemvalidierung
  • Verwaltung von Drittanbieterbeziehungen, SLAs und Vertragsverhandlungen
  • Verfügbarkeit als Bereitschaftsressource außerhalb der Arbeitszeiten

Dein Profil:

  • Du hast einen Abschluss in Informatik, Informationssystemen, Informationstechnologie oder eine entsprechende Kombination aus Ausbildung und Erfahrung
  • Du hast mindestens 2 Jahre direkte Berufserfahrung als Systemadministrator in einer Microsoft-Unternehmensumgebung (M365 einschließlich Entra AD, AD Connect Sync, Azure-Ressourcen, Exchange Online, SharePoint, Teams, Compliance sowie Intune)
  • Du hast idealerweise Microsoft M365/Azure-Zertifizierungen
  • Du hast umfassende Erfahrung mit Windows Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien und PowerShell
  • Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Systemarchitektur, Design, Konfiguration, Notfallwiederherstellung, Geschäftskontinuität, Speicherverwaltung und Leistungsüberwachung
  • Du bist kompetent in der Verwaltung und Fehlerbehebung von Citrix-Umgebungen, einschließlich Citrix Delivery Controllers, StoreFront und Federated Authentication Service (FAS)
  • Du hast die nachgewiesene Fähigkeit, prägnante, detaillierte und technische Dokumentationen für den internen IT-Gebrauch und die Schulung von Endbenutzern zu erstellen, einschließlich detaillierter Netzwerkdiagramme, Systemprozesse und der Pflege genauer Aufzeichnungen über Systemkonfigurationen und Inventar
  • Du bist in der Lage, die betrieblichen Anforderungen von Endbenutzern, Projektmanagern und anderen Stakeholdern zu interpretieren und detaillierte Aufgabenlisten von Anfang bis Ende zu entwickeln
  • Du kannst sowohl unabhängig als auch im Team arbeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

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40 Std./Woche

– Elternzeitvertretung –

 

Deine Aufgaben:

  • Du bist unser Aushängeschild in der direkten Kommunikation nach außen
  • Annahme der Ad-hoc-Kundenanfragen, proaktives Agieren in der Kundenansprache
  • Aktive Telefonakquise auf Produkt- und Kundenebene
  • Unterstützung bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Auftragsabwicklung und Aufgaben, z. B. Erfassung von Kundenaufträgen und Lieferterminverfolgung, Kunden- und Artikelstammpflege, Erstellung von Rechnungen und Gutschriften, Retouren und Reklamationsbearbeitung

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (Word + Excel)
  • Optimalerweise verfügst du über Kenntnisse in CRM-Systemen
  • Du zeichnest dich durch eine sorgfältige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise aus und arbeitest gerne mit anderen Kollegen im Team
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Englischkenntnisse runden dein Profil ab

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

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40 Std./Woche

– unbefristet –

 

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung und Prüfung eingegangener Rechnungen
  • Erstellung von Intercompany Rechnungen und dessen Prüfung
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Überprüfung von Rückstellungen und Abstimmung mit dem Finance Manager
  • Vorbereitung der monatlichen Berichtspakete für die Muttergesellschaft und Arbeit mit Prognose-/Konsolidierungssoftware (Dynac) zur Vorbereitung der monatlichen Ergebnisübersicht
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Allgemeine administrative Aufgaben der Buchhaltung
  • Unterstützung bei SOX-Überprüfungen
  • Kommunikation und Koordination mit dem Finance Team aus USA/Kanada
  • Mitarbeit bei Steuerabschlüssen /Jahresabschlüssen
  • Kostenstellencontrolling
  • Unterstützung des Finance-Teams bei Abschlussprüfungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, Bachelor oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung, Steuerkanzlei oder Vergleichbares
  • Kenntnisse mit Microsoft Dynamics (Navision) von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office mit sehr guten Excel Kenntnissen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären, interkulturellen und virtuellen Teams
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute analytische Kenntnisse mit einer strukturierten und systematischen Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

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40 Std./Woche

 

Deine Aufgaben:

  • Die Hauptverantwortung umfasst die Implementierung, Wartung und Verbesserung der ERP-Module für Einkauf, Fertigung und Produktion im gesamten Unternehmen
  • Teilnahme an der Umsetzung von Anforderungen an IT-Projekte durch die Zusammenarbeit mit Produktionsteams, Analyse von Arbeitsabläufen, Festlegung des Projektumfangs, Dokumentation der Ergebnisse und Prozessabläufe sowie Erstellung von Verfahrenshandbüchern für die ausgeführten Funktionen
  • Teilnahme an technischen Meetings zur Definition von Informationssystemlösungen, funktionalen Spezifikationen, Implementierungsplänen, Aufwandsschätzungen, Ressourcenidentifikation und Terminplanung
  • Vorfallsichtung, -management und -lösung für ERP-Probleme
  • Entwicklung von Lösungen, Workflow-Diagrammen, Untersuchung der Systemfähigkeiten, Analyse alternativer Lösungen und Erstellung der Informationssystemspezifikationen
  • Entwicklung und Wartung der Informationssysteme durch Forschung und Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des IT- und Finanzteams und unter der ITIL v3 Foundation
  • Effektive Kommunikation von Informationen an die internen Kunden, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungsleitern und technischem Personal
  • Pflege von Problemlogs, Release-Logs und Entscheidungs-/Genehmigungslogs
  • Verständnis der Arbeitsabläufe der Geschäftseinheiten und der Nutzung technischer Lösung zur Unterstützung
  • Verwaltung von Anforderungsverfolgungsinformationen und Verfolgung des Anforderungsstatus bei der Durchführung von Informationssystemprojekten
  • Bereitstellung von Geschäftsprozessverbesserungen, ERP-Adoption und Schulung, Isolierung und Eskalation von Anwendungsvorfällen und -problemen
  • Arbeiten in einer GMP-Umgebung und Sicherstellung der Einhaltung der Validierung von Computersystemen und der Sarbanes-Oxley-Regulierungsanforderungen, Verbesserung der Geschäftsprozesse, Risikominderung, Erhöhung der Kontrollen und Förderung der
    Benutzerakzeptanz
  • Einhaltung unserer definierten SOX-Prozesse, Durchführung von Audits unserer Systeme/Kontrollen
  • Unterstützung bei der Budgetverwaltung für die Business Applications Gruppe

Dein Profil:

  • Universitätsabschluss in Informatik, Information Systems, Information Technologies oder einer akzeptablen Kombination aus Ausbildung und Erfahrung
  • Mindestens 3+ Jahre direkte Berufserfahrung als Business/System Analyst in einer ERP-Umgebung, NAV oder Business Central Erfahrung wären von Vorteil, Sage X3 ist ebenfalls akzeptabel
  • Nachweisliche Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office365-Anwendungen, insbesondere fortgeschrittene Funktionen in Excel
  • Effektives Zeitmanagement, Priorisierung von Aufgaben und die Fähigkeit, Termine konsequent einzuhalten
  • Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe analytische Begabung
  • Fließend in Englisch und Deutsch (obligatorisch) in Wort und Schrift

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Stellenanforderung
  • Für die Ausübung der Aufgaben und Tätigkeiten erforderliche Zuverlässigkeit (Führungszeugnis)
  • Der Nachweis der Sachkenntnis gem. § 15 AMG
  • Kenntnisse und Erfahrung über die Herstellungsprozesse im Unternehmen
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Gesetzgebung (AMG, AMWHV, GMP-Regeln, GDP)
  • Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Team und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität (24 h Erreichbarkeit)
Ziel der Stelle
Sicherstellung, dass die Arzneimittel der Firma CC Pharma GmbH entsprechend den Vorschriften des AMG und der AMWHV unter Einbeziehung des EG- GMP-Leitfadens hergestellt, geprüft, gelagert, gekennzeichnet und dokumentiert werden sowie mit der vorgeschriebenen Packungsbeilage versehen sind und vor Inverkehrbringen schriftlich nach § 16 AMWHV in einem fortlaufenden Register freigegeben werden.
Aufgabenbereiche
Die Sachkundige Person besitzt im Einzelnen insbesondere folgende Aufgabenbereiche in Vertretung der hauptamtlichen Sachkundigen Person:
  • Einhaltung sämtlicher arzneimittelrechtlicher Vorschriften, beginnend mit der Herstellung, über die Prüfung, bis zur Freigabe unmittelbar vor Inverkehrbringen
  • Schriftliche Bestätigung mit Datum und eigenhändiger Unterschrift der vorschriftsmäßigen Herstellung der jeweiligen Arzneimittelcharge incl. Kennzeichnung und Vorhandensein der Gebrauchsinformation nach § 19 AMG, § 16 AMWHV und des EG-GMP-Leitfaden vor Inverkehrbringen. (Chargenfreigabe)
  • Einhaltung des § 18 AMWHV (Rückstellmuster)
Die nachfolgenden Aufgaben und Tätigkeiten übt die sachkundige Person zusammen mit weiteren verantwortlichen Personen nach AMG und/oder leitenden Angestellten der Firma CC Pharma GmbH aus:
  • Mitbestimmung bei der Auswahl und Überwachung von Arzneimittellieferanten (Durchführung von Audits vor Ort); Freigabe der Lieferanten nach Lieferantenqualifizierung
  • Zustimmung zur Beauftragung von Lohnherstellern und Speditionen, Überprüfung der Lieferantenunterlagen und Freigabe
  • Mitwirkung und Organisation von Selbstinspektionen
  • Überprüfung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen bzgl. Herstellung, Konfektionierung und Lagerung, Retouren- und Reklamationsmanagement
  • Erteilung von Auskünften an die zuständige Behörde im Rahmen der Mitwirkungspflicht gemäß § 66 AMG
  • Prüfung und Genehmigung von GMP-relevanten SOPs
  • Koordination, Vorbereitung und Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und Audits
  • Überprüfung von Abweichungen
  • Qualifizierung von GMP-relevanten Räumen (Lager, Herstellungsräume)
  • Erstellung und Auswertung des Product Quality Reviews, Erstellung von Site Master File
  • Ansprechpartner für pharmazeutisch relevante Fragen
  • Vertretung und Unterstützung des Director Quality & Regulatory
  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Auslegung und Verwaltung von Richtlinien, Programmen und bewährten Praktiken
Weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche unabhängig von der Sachkundigen Person:
  • Vertretung für die Verantwortliche Person nach §52a AMG

 

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Junior Recruiter 
The Junior Recruiter will support Tilray’s hiring strategy to identify and retain employees in this emerging industry.  This includes, but is not limited to, collaborating with hiring managers to identify hiring needs, recruiting Management and Professional positions, managing the applicant tracking system for vacancies that are currently advertised, prescreening applicants and scheduling interviews, and tracking the status of candidates throughout the recruitment and onboarding processes.   The successful incumbent will use their recruitment experience to source candidates, identify and attend Career Fairs, identify solutions for candidate attraction, and build and maintain a network of potential passive and active candidates through proactive sourcing and networking.
Role and Responsibilities
  • Develop and maintain strong working relationships with hiring managers to create a partnership that produces results and builds credibility; ensure the highest service-level standards for both candidates and hiring managers;
  • Review candidate resumes and identify candidates for interview;
  • Perform in-person and phone interviews with candidates;
  • Build and maintain a network of potential passive and active candidates through proactive sourcing, networking, and participating at Career Fairs;
  • Manage the applicant tracking system to input and track status of advertised vacancies and look for ways to streamline processes;
    • Recommend innovative talent attraction strategies to meet the Tilray’s current needs and anticipate future needs;
    • Conduct prescreen interviews, reference checks, and criminal background checks for prospective employees, as required;
  • Track the status of candidates and follow-up at the end of the recruitment process;
  • Manage the recruitment for various positions simultaneously, including offer letter preparation, transfer of computer record, and personnel file contents;
    • Report recruitment results and assess data to identify trends and needs;
  • Prepare application, vacancy, and job fair materials; ensure materials are available for visitors; sends materials to applicants as requested;
  • Liaison with 3rd party recruitment agencies, as required.

Qualifications and Education Requirements

  • Master degree in Business Administration; Human Resources; Organization Psychologist or similar;
  • 3+ years previous Recruitment experience required;
  • Exceptional organizational skills and ability to be resilient and adaptable in a fast-paced environment of change or ambiguity;
  • Experience deploying social/digital campaigns and sourcing to attract candidates to key positions;
  • Ability to listen, question, analyze and communicate in a clear and simple manner;
  • Proactively identify issues and opportunities, analyze facts and data, and develop and implement solutions;
  • Demonstrates integrity, ethics, confidentiality, and professionalism;
  • Strong interpersonal skills supporting teamwork and collaboration, and demonstrating good judgment and diplomacy;
  • Ability to work under pressure, prioritize, multi-task and meet deadlines;
  • Proven ability to effectively use Microsoft Office Applications.

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40 Std./Woche

Ferienjob / Mindestbeschäftigungsdauer: 6 Wochen

 

Deine Aufgaben:

  • Kontrolle der Chargenbezeichnungen, des Verfalls und der Menge
  • Hinzufügen der Beipackzettel (BPZ)
  • Dokumentation der gefertigten Schritte
  • Bekleben und Umverpacken von Arzneimitteln/Medikamenten

Dein Profil:

  • Du bist teamfähig
  • Du verfügst über handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl
  • Du zeichnest dich durch eine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus
  • Du bist flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

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40 Std./Woche

-1 Jahr befristet-

Arbeitszeiten: Montag-Freitag

flexibel zwischen 06:00 – 15:30 Uhr

 

Deine Aufgaben:

  • Kontrolle der Chargenbezeichnungen, des Verfalls und der Menge
  • Hinzufügen der Beipackzettel (BPZ)
  • Dokumentation der gefertigten Schritte
  • Bekleben und Umverpacken von Arzneimitteln/Medikamenten

Dein Profil:

  • Du verfügst über handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl
  • Du zeichnest dich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und arbeitest gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Du bist flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

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40 Std./Woche

Deine Aufgaben:

  • Kommissionieren der Arzneimittel
  • Sorgfältiges Prüfen und Verpacken der Ware
  • Erstellen der Versandlabel, Rechnungen und Lieferscheine
  • Verräumen der fertiggestellten Aufträge in die Lagerbereiche
  • Warenübergabe an die Speditionen
  • Überwachung des Lagerbestandes bzw. Kontrolle der Verbrauchsmaterialbestände
  • Lagerpflege
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Beaufsichtigung des EDV-seitigen Tagesabschlusses

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Lagerlogistik
  • Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, systematische und sehr strukturierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Du bist flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Rechenkenntnisse setzen wir voraus
  • Du bist sicher im Umgang mit dem PC
  • Du zeichnest Dich durch körperliche Ausdauer und organisatorisches Verständnis aus

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

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Initiativbewerbung

Überzeugen Sie uns!

Bei den aktuell ausgeschriebenen Stellen ist nichts passendes für Sie und Ihre Qualifikationen dabei, Sie sind aber davon überzeugt, zu uns zu passen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Wir suchen stetig Mitarbeitende – sowohl in allen Teilen der Verwaltung, als auch in der Produktion und Logistik. Fachfremde Einsteiger in die Branche ebenso wie Bewerber mit Erfahrung im pharmazeutischen Bereich.
Ihre Chancen stehen also gut!

 Tipps für Ihre Initiativbewerbung:

  • Sagen Sie uns, in welcher Position Sie unser Unternehmen voranbringen möchten.
  • Nennen Sie uns Ihre Qualifikationen und Erfahrungen, evtl. sogar in der pharmazeutischen Branche und warum Sie zu uns passen.
  • Formulieren Sie auch Ihre Erwartungen an uns als Arbeitgeber.
  • Und nicht vergessen: je aufschlussreicher Ihre Bewerbung, desto größer ist die Chance, dass wir Ihnen einen passenden Job anbieten können.

Chatte mit unseren Mitarbeitenden

Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen rund um das Thema Bewerbungen und Arbeiten bei CC Pharma? Dann nutzen Sie doch ganz einfach die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp oder unseren Live-Chat auf der Website. Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten, motivierten und engagierten Mitarbeitenden, denen wir eine Vielzahl interessanter Chancen und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten.

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Wir sind immer auf der Suche nach guten Nachwuchskräften

Ausbildung bei CC Pharma

Drei junge Frauen stehen lächelnd vor dem Firmengebäude von CC Pharma und schauen in die Kamera.
Für Auszubildende
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