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Meeting unter Mitarbeitenden von CC Pharma.
Karriereportal für Professionals

Wir sind immer auf der Suche

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Auch in Zeiten von Fachkräftemangel entscheiden sich viele qualifizierte und engagierte Mitarbeitende ganz bewusst für CC Pharma. Das hat gute Gründe: Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Arbeitsbedingungen und unserer Arbeitsprozesse. Auf diese Weise erreichen wir ein Höchstmaß an Qualitätssicherung im Unternehmen und steigern gleichzeitig die Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden. Vom Berufseinsteiger bis zum Quereinsteiger – werden auch Sie Teil unseres Teams!

STELLENANGEBOTE

Alle offenen Stellen im Überblick

40 Std./Woche

– unbefristet –

 

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung und Prüfung eingegangener Rechnungen
  • Erstellung von Intercompany Rechnungen und dessen Prüfung
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Überprüfung von Rückstellungen und Abstimmung mit dem Finance Manager
  • Vorbereitung der monatlichen Berichtspakete für die Muttergesellschaft und Arbeit mit Prognose-/Konsolidierungssoftware (Dynac) zur Vorbereitung der monatlichen Ergebnisübersicht
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Allgemeine administrative Aufgaben der Buchhaltung
  • Unterstützung bei SOX-Überprüfungen
  • Kommunikation und Koordination mit dem Finance Team aus USA/Kanada
  • Mitarbeit bei Steuerabschlüssen /Jahresabschlüssen
  • Kostenstellencontrolling
  • Unterstützung des Finance-Teams bei Abschlussprüfungen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, Bachelor oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung, Steuerkanzlei oder Vergleichbares
  • Kenntnisse mit Microsoft Dynamics (Navision) von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office mit sehr guten Excel Kenntnissen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären, interkulturellen und virtuellen Teams
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute analytische Kenntnisse mit einer strukturierten und systematischen Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

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40 Std./Woche

 

Deine Aufgaben:

  • Die Hauptverantwortung umfasst die Implementierung, Wartung und Verbesserung der ERP-Module für Einkauf, Fertigung und Produktion im gesamten Unternehmen
  • Teilnahme an der Umsetzung von Anforderungen an IT-Projekte durch die Zusammenarbeit mit Produktionsteams, Analyse von Arbeitsabläufen, Festlegung des Projektumfangs, Dokumentation der Ergebnisse und Prozessabläufe sowie Erstellung von Verfahrenshandbüchern für die ausgeführten Funktionen
  • Teilnahme an technischen Meetings zur Definition von Informationssystemlösungen, funktionalen Spezifikationen, Implementierungsplänen, Aufwandsschätzungen, Ressourcenidentifikation und Terminplanung
  • Vorfallsichtung, -management und -lösung für ERP-Probleme
  • Entwicklung von Lösungen, Workflow-Diagrammen, Untersuchung der Systemfähigkeiten, Analyse alternativer Lösungen und Erstellung der Informationssystemspezifikationen
  • Entwicklung und Wartung der Informationssysteme durch Forschung und Problemlösung in enger Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des IT- und Finanzteams und unter der ITIL v3 Foundation
  • Effektive Kommunikation von Informationen an die internen Kunden, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungsleitern und technischem Personal
  • Pflege von Problemlogs, Release-Logs und Entscheidungs-/Genehmigungslogs
  • Verständnis der Arbeitsabläufe der Geschäftseinheiten und der Nutzung technischer Lösung zur Unterstützung
  • Verwaltung von Anforderungsverfolgungsinformationen und Verfolgung des Anforderungsstatus bei der Durchführung von Informationssystemprojekten
  • Bereitstellung von Geschäftsprozessverbesserungen, ERP-Adoption und Schulung, Isolierung und Eskalation von Anwendungsvorfällen und -problemen
  • Arbeiten in einer GMP-Umgebung und Sicherstellung der Einhaltung der Validierung von Computersystemen und der Sarbanes-Oxley-Regulierungsanforderungen, Verbesserung der Geschäftsprozesse, Risikominderung, Erhöhung der Kontrollen und Förderung der
    Benutzerakzeptanz
  • Einhaltung unserer definierten SOX-Prozesse, Durchführung von Audits unserer Systeme/Kontrollen
  • Unterstützung bei der Budgetverwaltung für die Business Applications Gruppe

Dein Profil:

  • Universitätsabschluss in Informatik, Information Systems, Information Technologies oder einer akzeptablen Kombination aus Ausbildung und Erfahrung
  • Mindestens 3+ Jahre direkte Berufserfahrung als Business/System Analyst in einer ERP-Umgebung, NAV oder Business Central Erfahrung wären von Vorteil, Sage X3 ist ebenfalls akzeptabel
  • Nachweisliche Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office365-Anwendungen, insbesondere fortgeschrittene Funktionen in Excel
  • Effektives Zeitmanagement, Priorisierung von Aufgaben und die Fähigkeit, Termine konsequent einzuhalten
  • Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe analytische Begabung
  • Fließend in Englisch und Deutsch (obligatorisch) in Wort und Schrift

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Stellenanforderung
  • Für die Ausübung der Aufgaben und Tätigkeiten erforderliche Zuverlässigkeit (Führungszeugnis)
  • Der Nachweis der Sachkenntnis gem. § 15 AMG
  • Kenntnisse und Erfahrung über die Herstellungsprozesse im Unternehmen
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Gesetzgebung (AMG, AMWHV, GMP-Regeln, GDP)
  • Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Team und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität (24 h Erreichbarkeit)
Ziel der Stelle
Sicherstellung, dass die Arzneimittel der Firma CC Pharma GmbH entsprechend den Vorschriften des AMG und der AMWHV unter Einbeziehung des EG- GMP-Leitfadens hergestellt, geprüft, gelagert, gekennzeichnet und dokumentiert werden sowie mit der vorgeschriebenen Packungsbeilage versehen sind und vor Inverkehrbringen schriftlich nach § 16 AMWHV in einem fortlaufenden Register freigegeben werden.
Aufgabenbereiche
Die Sachkundige Person besitzt im Einzelnen insbesondere folgende Aufgabenbereiche in Vertretung der hauptamtlichen Sachkundigen Person:
  • Einhaltung sämtlicher arzneimittelrechtlicher Vorschriften, beginnend mit der Herstellung, über die Prüfung, bis zur Freigabe unmittelbar vor Inverkehrbringen
  • Schriftliche Bestätigung mit Datum und eigenhändiger Unterschrift der vorschriftsmäßigen Herstellung der jeweiligen Arzneimittelcharge incl. Kennzeichnung und Vorhandensein der Gebrauchsinformation nach § 19 AMG, § 16 AMWHV und des EG-GMP-Leitfaden vor Inverkehrbringen. (Chargenfreigabe)
  • Einhaltung des § 18 AMWHV (Rückstellmuster)
Die nachfolgenden Aufgaben und Tätigkeiten übt die sachkundige Person zusammen mit weiteren verantwortlichen Personen nach AMG und/oder leitenden Angestellten der Firma CC Pharma GmbH aus:
  • Mitbestimmung bei der Auswahl und Überwachung von Arzneimittellieferanten (Durchführung von Audits vor Ort); Freigabe der Lieferanten nach Lieferantenqualifizierung
  • Zustimmung zur Beauftragung von Lohnherstellern und Speditionen, Überprüfung der Lieferantenunterlagen und Freigabe
  • Mitwirkung und Organisation von Selbstinspektionen
  • Überprüfung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen bzgl. Herstellung, Konfektionierung und Lagerung, Retouren- und Reklamationsmanagement
  • Erteilung von Auskünften an die zuständige Behörde im Rahmen der Mitwirkungspflicht gemäß § 66 AMG
  • Prüfung und Genehmigung von GMP-relevanten SOPs
  • Koordination, Vorbereitung und Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und Audits
  • Überprüfung von Abweichungen
  • Qualifizierung von GMP-relevanten Räumen (Lager, Herstellungsräume)
  • Erstellung und Auswertung des Product Quality Reviews, Erstellung von Site Master File
  • Ansprechpartner für pharmazeutisch relevante Fragen
  • Vertretung und Unterstützung des Director Quality & Regulatory
  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Auslegung und Verwaltung von Richtlinien, Programmen und bewährten Praktiken
Weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche unabhängig von der Sachkundigen Person:
  • Vertretung für die Verantwortliche Person nach §52a AMG

 

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Junior Recruiter 
The Junior Recruiter will support Tilray’s hiring strategy to identify and retain employees in this emerging industry.  This includes, but is not limited to, collaborating with hiring managers to identify hiring needs, recruiting Management and Professional positions, managing the applicant tracking system for vacancies that are currently advertised, prescreening applicants and scheduling interviews, and tracking the status of candidates throughout the recruitment and onboarding processes.   The successful incumbent will use their recruitment experience to source candidates, identify and attend Career Fairs, identify solutions for candidate attraction, and build and maintain a network of potential passive and active candidates through proactive sourcing and networking.
Role and Responsibilities
  • Develop and maintain strong working relationships with hiring managers to create a partnership that produces results and builds credibility; ensure the highest service-level standards for both candidates and hiring managers;
  • Review candidate resumes and identify candidates for interview;
  • Perform in-person and phone interviews with candidates;
  • Build and maintain a network of potential passive and active candidates through proactive sourcing, networking, and participating at Career Fairs;
  • Manage the applicant tracking system to input and track status of advertised vacancies and look for ways to streamline processes;
    • Recommend innovative talent attraction strategies to meet the Tilray’s current needs and anticipate future needs;
    • Conduct prescreen interviews, reference checks, and criminal background checks for prospective employees, as required;
  • Track the status of candidates and follow-up at the end of the recruitment process;
  • Manage the recruitment for various positions simultaneously, including offer letter preparation, transfer of computer record, and personnel file contents;
    • Report recruitment results and assess data to identify trends and needs;
  • Prepare application, vacancy, and job fair materials; ensure materials are available for visitors; sends materials to applicants as requested;
  • Liaison with 3rd party recruitment agencies, as required.

Qualifications and Education Requirements

  • Master degree in Business Administration; Human Resources; Organization Psychologist or similar;
  • 3+ years previous Recruitment experience required;
  • Exceptional organizational skills and ability to be resilient and adaptable in a fast-paced environment of change or ambiguity;
  • Experience deploying social/digital campaigns and sourcing to attract candidates to key positions;
  • Ability to listen, question, analyze and communicate in a clear and simple manner;
  • Proactively identify issues and opportunities, analyze facts and data, and develop and implement solutions;
  • Demonstrates integrity, ethics, confidentiality, and professionalism;
  • Strong interpersonal skills supporting teamwork and collaboration, and demonstrating good judgment and diplomacy;
  • Ability to work under pressure, prioritize, multi-task and meet deadlines;
  • Proven ability to effectively use Microsoft Office Applications.

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40 Std./Woche

Ferienjob / Mindestbeschäftigungsdauer: 6 Wochen

 

Deine Aufgaben:

  • Kontrolle der Chargenbezeichnungen, des Verfalls und der Menge
  • Hinzufügen der Beipackzettel (BPZ)
  • Dokumentation der gefertigten Schritte
  • Bekleben und Umverpacken von Arzneimitteln/Medikamenten

Dein Profil:

  • Du bist teamfähig
  • Du verfügst über handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl
  • Du zeichnest dich durch eine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus
  • Du bist flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

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40 Std./Woche

 

Deine Aufgaben:

  • Pflege, Aktualisierung und Erneuerung der Vorlage zur Herstellungsdokumentation (Herstellungsanweisung und Herstellungsvorbereitung); Themengebiete: CC Pharma, Lohnhersteller, Cannabis, Medizinprodukte und BTM
  • Erstellung und Aktualisierung von Herstellungsanweisungen und Herstellungsvorbereitungen auf Basis der Zulassungsunterlagen (4-Augen-Prinzip) für alle Themengebiete
  • Erstellung und Aktualisierung von Herstellungsanweisungen und Herstellungsvorbereitungen auf Basis der Wareneingangsscheine (4-Augen-Prinzip) für alle Themengebiete
  • Erneuerung/Aktualisierung der Herstellungsvorbereitungen und Herstellungsanweisungen
  • Außer Vertrieb (AV)-Prozess (Pflege der Herstellvorschriften und Herstellungsanweisungen) für alle Themengebiet
  • Bearbeitung von Projekten im Bereich der Herstellung (z.B. Nice Label, Navision, Fischer Software)
  • Einscannen von Herstellungsanweisungen und Dokumentenablage
  • Einhaltung der guten Herstellungspraxis gemäß dem GMP-Leitfaden in der jeweils aktuellen Fassung

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Erfahrung im Bereich Herstellungsprozesse im Unternehmen
  • Optimalerweise verfügst du über Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und Erfahrungen mit dem ERP-System (Navision)
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Gute Englisch- und Mathematikkenntnisse runden dein Profil ab
  • Du zeichnest dich durch eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie über ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten

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40 Std./Woche

-1 Jahr befristet-

Arbeitszeiten: Montag-Freitag

flexibel zwischen 06:00 – 15:30 Uhr

 

Deine Aufgaben:

  • Kontrolle der Chargenbezeichnungen, des Verfalls und der Menge
  • Hinzufügen der Beipackzettel (BPZ)
  • Dokumentation der gefertigten Schritte
  • Bekleben und Umverpacken von Arzneimitteln/Medikamenten

Dein Profil:

  • Du verfügst über handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl
  • Du zeichnest dich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und arbeitest gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Du bist flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

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Vollzeit/Teilzeit

-befristet-

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Retouren und Reklamationen für den Vertriebsbereich Großhandelskunden
  • Telefonische und schriftliche Abstimmung von Retouren/Reklamationen mit dem Kunden
  • Interne Koordination der Retourenbearbeitung mit allen involvierten internen Abteilungen
  • Klärung eventueller Fehlmengen
  • Regelmäßige Auswertung von KPI´s für den Bereich Retouren und Reklamationen

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung
  • Du zeichnest dich durch hohe Eigenverantwortung und Selbstmotivation aus
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Analyse- und Reportingtools
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachniveau setzen wir voraus
  • Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus und arbeitest gerne mit anderen Kolleg:innen im Team

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40 Std./Woche

Deine Aufgaben:

  • Führung des Kundenservice-/Telesales-Teams (funktional und disziplinarisch)
  • Sicherstellung von Service- und Qualitätsstandards
  • Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft/Apotheke
  • Permanente Analyse und Kontrolle der KPI’s
  • Durchführung der Forecast Planungen
  • Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Maßnahmen im Bereich Kundenservice/Apotheke
  • Monatliches Verkaufsreporting
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Kundenservice/Telesales
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
  • Teilnahme an Kongressen und Messen
  • Leitung und Organisation von Telesales-/Marketingschulungen
  • Erstellung monatlicher Umsatzzahlen für das Apotheken-Direktgeschäft

Dein Profil:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium
  • Mehr als 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams ab 10 Mitarbeitenden
  • Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Konzentriertes und genaues Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Selbstbewusstes, kundenfreundliches und höfliches Auftreten

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40 Std./Woche

Deine Aufgaben:

  • Kommissionieren der Arzneimittel
  • Sorgfältiges Prüfen und Verpacken der Ware
  • Erstellen der Versandlabel, Rechnungen und Lieferscheine
  • Verräumen der fertiggestellten Aufträge in die Lagerbereiche
  • Warenübergabe an die Speditionen
  • Überwachung des Lagerbestandes bzw. Kontrolle der Verbrauchsmaterialbestände
  • Lagerpflege
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Beaufsichtigung des EDV-seitigen Tagesabschlusses

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Lagerlogistik
  • Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, systematische und sehr strukturierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Du bist flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Rechenkenntnisse setzen wir voraus
  • Du bist sicher im Umgang mit dem PC
  • Du zeichnest Dich durch körperliche Ausdauer und organisatorisches Verständnis aus

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Initiativbewerbung

Überzeugen Sie uns!

Bei den aktuell ausgeschriebenen Stellen ist nichts passendes für Sie und Ihre Qualifikationen dabei, Sie sind aber davon überzeugt, zu uns zu passen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Wir suchen stetig Mitarbeitende – sowohl in allen Teilen der Verwaltung, als auch in der Produktion und Logistik. Fachfremde Einsteiger in die Branche ebenso wie Bewerber mit Erfahrung im pharmazeutischen Bereich.
Ihre Chancen stehen also gut!

 Tipps für Ihre Initiativbewerbung:

  • Sagen Sie uns, in welcher Position Sie unser Unternehmen voranbringen möchten.
  • Nennen Sie uns Ihre Qualifikationen und Erfahrungen, evtl. sogar in der pharmazeutischen Branche und warum Sie zu uns passen.
  • Formulieren Sie auch Ihre Erwartungen an uns als Arbeitgeber.
  • Und nicht vergessen: je aufschlussreicher Ihre Bewerbung, desto größer ist die Chance, dass wir Ihnen einen passenden Job anbieten können.

Chatte mit unseren Mitarbeitenden

Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen rund um das Thema Bewerbungen und Arbeiten bei CC Pharma? Dann nutzen Sie doch ganz einfach die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp oder unseren Live-Chat auf der Website. Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten, motivierten und engagierten Mitarbeitenden, denen wir eine Vielzahl interessanter Chancen und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten.

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Ausbildung bei CC Pharma

Gruppe Auszubildende von CC Pharma auf dem Innenhof und schauen sich lächelnd an.
Für Auszubildende
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