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Meeting unter Mitarbeitenden von CC Pharma.
Karriereportal für Professionals

Wir sind immer auf der Suche

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Auch in Zeiten von Fachkräftemangel entscheiden sich viele qualifizierte und engagierte Mitarbeitende ganz bewusst für CC Pharma. Das hat gute Gründe: Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Arbeitsbedingungen und unserer Arbeitsprozesse. Auf diese Weise erreichen wir ein Höchstmaß an Qualitätssicherung im Unternehmen und steigern gleichzeitig die Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden. Vom Berufseinsteiger bis zum Quereinsteiger – werden auch Sie Teil unseres Teams!

STELLENANGEBOTE

Alle offenen Stellen im Überblick

25 – 30 Std./Wo.

Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betäubungsmittel- und Arzneimittelverkehrs
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Überwachung von Cannabis- und Arzneimittellieferanten und Zulieferbetrieben
  • Mitarbeit bei der Beauftragung von Lohnherstellern und Speditionen, Überprüfung der Lieferantenunterlagen
  • Mitarbeit bei der Dokumentation und Archivierung der Cannabis- Herstellungsunterlagen
  • Unterstützung des BTM-Verantwortlichen und des QM-Verantwortlichen
  • Überprüfung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen bzgl. Herstellung, Konfektionierung und Lagerung, Retouren- und Reklamationsmanagement
  • Überprüfung von Abweichungen und Erstellung von Stellungsnahmen zu Beanstandungen
  • Erstellung und Prüfung von GMP-relevanten SOPs
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Behördeninspektionen und Audits
  • Mitarbeit bei der Pflege und Nachverfolgung von Dokumentationen und Listen (Abweichungen, CAPA-Listen, Change Control Dokumentation, Pest Control Dokumentation, usw.)
  • Ansprechpartner für pharmazeutisch relevante Fragen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Nachweis der Approbation als Apotheker:in oder eines naturwissenschaftlichen Studiums oder alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Pharmazie
  • Sie haben bereits Kenntnisse und Erfahrung über pharmazeutische Herstellungsprozesse im Unternehmen
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der aktuellen Gesetzgebung (AMG, AMWHV, GMP-Regeln, GDP)
  • Sie zeichnen sich durch eine ordentliche, präzise und strukturierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Die Fähigkeit zur Selbstorganisation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
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40 Std./Wo.

Ihre Aufgaben:

  • Ermittlung von Projektanforderungen durch Kontaktaufnahme mit verschiedenen Geschäftsteams, Analyse von Abläufen, Festlegung des Projektumfangs und Dokumentation der Ergebnisse
  • Dokumentieren von Prozessabläufen, Erstellen von Verfahrenshandbüchern für die ausgeführten Funktionen
  • Moderation von technischen Besprechungen zur Definition von Lösungen, funktionalen Spezifikationen, Implementierungsplänen, Aufwand, Ermittlung von Ressourcen und Zeitplanung von Aktivitäten
  • Mitwirkung an der Entwicklung von Methoden zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, zur Verringerung von Risiken und zur Verbesserung der Kontrollen
  • Führung von Gesprächen mit dem Unternehmen, um die Prioritäten des lokalen Standorts zu verstehen
  • Beaufsichtigung der Entwicklung interner Lösungen, um Lücken in kommerziellen Lösungen zu schließen
  • Entwicklung von Lösungen, Erstellung von Arbeitsablaufplänen und Diagrammen, Untersuchung von Systemfähigkeiten, Analyse alternativer Lösungen, Erstellung von Systemspezifikationen
  • Durchführung von PM-Arbeiten für die Implementierung von Geschäftsanwendungen, Entwicklung von Projektschätzungen, Personalanforderungen, Kosten, Validierungsschritten und Roll-out-Plan
  • Verantwortlich für die Verwaltung aller Projektartefakte – Sicherstellung, dass diese auf dem neuesten Stand sind und an einem zentralen Ort aufbewahrt werden
  • Entwicklung, Verbesserung und Wartung von Systemen durch Erforschung und Lösung von Problemen, enge Zusammenarbeit mit IT Operations und anderen Teams zur Aufrechterhaltung der Systemintegrität und -sicherheit
  • Effiziente Kommunikation von Informationen mit Kunden, Anbietern, Managern und technischen Mitarbeitende
  • Verstehen von Arbeitsabläufen und der Verwendung von Technologielösungen zur Unterstützung dieser Arbeitsabläufe
  • Nachverfolgung/Änderungskontrolle – Einrichtung von Verfahren und Systemen zur Verwaltung und Nachverfolgung von Änderungen im gesamten Unternehmen
  • Leitung eines Projekts und eines Projektteams, um Projektrisiken zu ermitteln und zu mindern, Festlegung von Plänen für die Bereitstellung technischer Datenströme und von Schätzungen für die maßgeschneiderte Entwicklung
  • Arbeiten in einer GMP-Umgebung und Sicherstellung der Einhaltung von Computer System Validation und Sarbanes Oxley Vorschriften
  • Verwaltung/Unterstützung des Eingangs von Anwendungsanfragen für den Standort
  • Anwendung dieser BA-Rollen und -Verantwortlichkeiten auf andere globale Standorte nach Bedarf
  • Verwaltung der Beziehungen zu externen Softwareanbietern/Beratern
  • Durchführung/Delegierung von Supportaufgaben zur Aufrechterhaltung des Betriebs der vorhandenen Anwendungen
  • Bereitstellung von Schulungen für das Unternehmen bei der Einführung neuer Anwendungen, Upgrades oder Ad-hoc-Schulungen nach Bedarf

Ihr Profil: 

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich bevorzugt
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit einem ERP-System
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses dafür, wie man die geschäftlichen Anforderungen des Kunden interpretiert und in Anwendungs- und Betriebsanforderungen und/oder Prozessmitarbeitende umsetzt
  • Sie verfügen über eine nachgewiesene Fähigkeit zur effektiven Nutzung von Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word.
  • Sie haben Erfahrung mit Projektabwicklungsrahmen oder Programmmanagement
  • Sie haben erweiterte Erfahrungen mit Microsoft Navision
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift
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40 Std./Wo.

Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind unser Aushängeschild in der direkten Kommunikation nach außen
  • Annahme der Ad-hoc-Kundenanfragen, proaktives Agieren in der Kundenansprache
  • Aktive Telefonakquise auf Produkt- und Kundenebene
  • Unterstützung bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Auftragsabwicklung und Aufgaben wie z. B. Erfassung von Kundenaufträgen und Lieferterminverfolgung, Kunden- und Artikelstammpflege, Erstellung von Rechnungen und Gutschriften, Retouren und Reklamationsbearbeitung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Word & Excel)
  • Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CRM-Systemen
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise aus und arbeiten gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

*Geschlecht egal, Hauptsache Sie passen zu uns.

 

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40 Std./Wo.

Elternzeitvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung des Forecasts in eine Bedarfsplanung und Bestellung von Arzneimitteln aus den zugewiesenen Einkaufsgebieten
  • Ständige Marktbeobachtung, um zur Best-Preis-Garantie die Verfügbarkeiten sicherzustellen
  • Aufbau und Festigung der Beziehung mit strategischen Lieferanten
  • Koordination der Einkaufsaktivitäten für die Einführung von neuen Produkten
  • Ausarbeiten von Vorschlägen zur Anpassung des Produktportfolios bei Veränderung des Beschaffungsmarktes
  • Repräsentation des Unternehmens auf Dienstreisen und Messen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder pharmazeutisch-technische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Einkauf (optimalerweise in der Pharmaindustrie)
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sie zeichnen sich durch sorgfältiges und analytisches Arbeiten aus
  • Sie sind flexibel und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke
  • Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab (zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch sind von Vorteil)
  • Sie sind bereit regelmäßig in die betreuten Länder zu reisen

*Geschlecht egal, Hauptsache Sie passen zu uns.

 

 

 

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40 Std./Wo.

1 Jahr befristet

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren der Arzneimittel
  • Sorgfältiges Prüfen und Verpacken der Ware
  • Erstellen der Versandlabel, Rechnungen und Lieferscheine
  • Verräumen der fertiggestellten Aufträge in die Lagerbereiche
  • Warenübergabe an die Speditionen
  • Überwachung des Lagerbestandes bzw. Kontrolle der Verbrauchsmaterialbestände
  • Lagerpflege
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Beaufsichtigung des EDV-seitigen Tagesabschlusses

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Lagerlogistik
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, systematische und sehr strukturierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne mit anderen Kolleg:innen im Team
  • Sie sind flexibel und zuverlässig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Rechenkenntnisse setzen wir voraus
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC
  • Sie zeichnen sich durch körperliche Ausdauer und organisatorisches Verständnis aus

*Geschlecht egal, Hauptsache Sie passen zu uns.

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Initiativbewerbung

Überzeugen Sie uns!

Bei den aktuell ausgeschriebenen Stellen ist nichts passendes für Sie und Ihre Qualifikationen dabei, Sie sind aber davon überzeugt, zu uns zu passen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Wir suchen stetig Mitarbeitende – sowohl in allen Teilen der Verwaltung, als auch in der Produktion und Logistik. Fachfremde Einsteiger in die Branche ebenso wie Bewerber mit Erfahrung im pharmazeutischen Bereich.
Ihre Chancen stehen also gut!

 Tipps für Ihre Initiativbewerbung:

  • Sagen Sie uns, in welcher Position Sie unser Unternehmen voranbringen möchten.
  • Nennen Sie uns Ihre Qualifikationen und Erfahrungen, evtl. sogar in der pharmazeutischen Branche und warum Sie zu uns passen.
  • Formulieren Sie auch Ihre Erwartungen an uns als Arbeitgeber.
  • Und nicht vergessen: je aufschlussreicher Ihre Bewerbung, desto größer ist die Chance, dass wir Ihnen einen passenden Job anbieten können.

Chatte mit unseren Mitarbeitenden

Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen rund um das Thema Bewerbungen und Arbeiten bei CC Pharma? Dann nutzen Sie doch ganz einfach die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp oder unseren Live-Chat auf der Website. Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach kompetenten, motivierten und engagierten Mitarbeitenden, denen wir eine Vielzahl interessanter Chancen und zukunftssichere Arbeitsplätze bieten.

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Ausbildung bei CC Pharma

Gruppe Auszubildende von CC Pharma auf dem Innenhof und schauen sich lächelnd an.
Für Auszubildende
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