DE   |   EN
Karriereportal für Auszubildende

Dein optimaler Start ins Berufsleben

Karriereportal für Auszubildende

Dein optimaler Start ins Berufsleben

Du möchtest nach der Schule so richtig durchstarten? Oder Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wie wäre es mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei einem der führenden Importeure für EU-Arzneimittel in Deutschland? Hier erwartet Dich ein vielfältiges und innovatives Ausbildungskonzept in einem international agierenden Unternehmen. Ob Praktikum, Ausbildung oder Duales Studium – werde auch Du Teil unseres Teams!
Ausbildungsplätze

Alle offenen Ausbildungsplätze für 2023 im Überblick

Ausbildungsbeginn 01.08.2023 – Kooperation mit BBS Gerolstein (3 Jahre)

Darauf kannst du dich freuen:

  • Erlangen von Fachwissen zu den Einsatzgebieten Material-, Absatz- und Personalwirtschaft, Leistungserstellung, Controlling sowie des Finanz- und Rechnungswesens
  • Kennenlernen interner Geschäftsabläufe und Erledigung von interessanten und herausfordernden Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalabteilung, Finanzbuchhaltung)
  • Steuerung betriebswirtschaftlicher Abläufe
  • Eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte

Damit machst du uns neugierig:

  • Guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • Die Arbeit am PC macht dir Spaß
  • Dich zeichnen Teamgeist, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft aus
  • Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen
  • Du verfügst über analytisches Denken und die Arbeit mit Zahlen macht dir Spaß

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

Jetzt bewerben

Ausbildungsbeginn 01.08.2023 – Kooperation mit BBS Gerolstein (3 Jahre)

Darauf kannst du dich freuen:

  • Organisation von Abläufen im Büro und Koordination von Terminen 
  • Schriftverkehr sowie Kommunikation intern als auch extern mit Kunden und Partnern 
  • Recherche, Datenaufbereitung, Datenpflege 
  • Posteingang/-ausgang 
  • Bestellungen von Verbrauchsmaterialien z. B. Büromaterial 
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen 
  • Kennenlernen interner Geschäftsabläufe und Erledigung von interessanten und herausfordernden Aufgaben in verschiedenen Abteilungen 
  • Festlegung der Wahlqualifikation erfolgt in Abstimmung mit dem Unternehmen 

Damit machst du uns neugierig:

  • Sekundarabschluss I (Realschulabschluss)
  • Die Arbeit am PC macht dir Spaß
  • Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark und besitzt Lernbereitschaft
  • Spaß am Arbeiten im Team sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

Jetzt bewerben

Ausbildungsbeginn 01.08.2023 – Kooperation mit BBS Prüm (3 Jahre)

Darauf kannst du dich freuen:

  • Erlernen von fundierten Kenntnissen und Fähigkeiten im Vertrieb von Arzneimitteln aus der EU am deutschen Markt
  • Erwerben von Wissen in den Bereichen Ein- und Verkauf von Waren aus dem pharmazeutischen Umfeld, sowie in der Bearbeitung von Kundenaufträgen und Zahlungsvorgängen
  • Fachwissen in den Bereichen Wareneingang, Warenlagerung, Warenausgang und Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem sind unter anderem Inhalte der Ausbildung
  • Eine vielfältige, spannende und praxisnahe Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen sowie persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung

Damit machst du uns neugierig:

  • Guter Sekundarabschluss I (Realschulabschluss), Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • Die Arbeit am PC macht dir Spaß
  • Dich zeichnen Teamgeist, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft aus
  • Du bist kontaktfreudig und hast eine  kundenorientierte Einstellung
  • Du verfügst über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

Jetzt bewerben

Ausbildungsbeginn 01.08.2023 Kooperation mit BBS Wirtschaft Trier (3 Jahre)

Darauf kannst du dich freuen:

  • Erlernen von fundierten Kenntnissen und Fähigkeiten in allen Lagerbereichen
  • Warenannahme und Einlagerung von Arzneimitteln aus der EU
  • Bereitstellung von Packmitteln für die Produktion
  • Deutschlandweiter Versand von Arzneimitteln. Zusammenarbeit und Kommunikation mit Logistikunternehmen
  • Arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem, Handscannern, PC und Tablet

Damit machst du uns neugierig:

  • Sekundarabschluss I (Realschulabschluss)
  • Dich zeichnen Teamgeist und Lernbereitschaft aus
  • Du packst gerne mit an
  • Du verfügst über räumliches Vorstellungsvermögen
  • Dich interessieren logistische Zusammenhänge

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

Jetzt bewerben
Abwechslungsreich, praxisnah & spannend

Ausbildung bei CC Pharma

Aktuell besteht unser Azubi-Team aus zehn Auszubildenden mit unterschiedlichen Schulabschlüssen. In verschiedenen Abteilungen bieten wir einen umfassenden und vielseitigen Einblick in unser Unternehmen.

Derzeit bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:

  • Industriekaufmann*
  • Kaufmann* für Büromanagement
  • Kaufmann* im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel)
  • Fachkraft* für Lagerlogistik

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.


Zu den freien Ausbildungsplätzen

Das sind unsere Ausbilder!

Verena

Ausbilderin der Industriekaufleute

„Das besondere an der Ausbildung bei CC Pharma ist, dass wir keinen Unterschied zwischen Azubis und Fachkräften machen. Unsere Azubis haben in allen Punkten die gleichen Rechte und Benefits wie alle anderen Kolleg:innen auch. Sie werden von Beginn an als vollwertiges Team-Mitglied angesehen und auch so behandelt.“

1 / 5

Sebastian

Ausbilder der Dualen Studenten

„Die Ausbildung bei CC Pharma ist sehr vielseitig. Unsere Azubis durchlaufen im Rahmen ihrer Ausbildung viele verschiedene Abteilungen und werden gefordert, aber vor allem auch sehr gefördert. In vielen Abteilungen erhalten sie kleinere Projekte, an denen sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten und ihre Ideen einbringen können.“

2 / 5

Nina

Ausbilderin der Fachkräfte für Lagerlogistik

„Unser Ziel ist es, die Fachkräfte von morgen auszubilden und sie im Anschluss an ihre Ausbildung gewinnbringend im Unternehmen einzusetzen. So sind viele ehemalige Azubis nun zu guten Kolleg:innen geworden, die unser Unternehmen in den verschiedensten Abteilungen und Positionen bereichern – vom Teammitglied bis zum Teamleiter.“

3 / 5

Marco

Ausbilder der Kaufleute für Büromanagement

„Als Ausbilder bei der CC Pharma ist es mir besonders wichtig, dass sich meine Azubis durch meine Betreuung sicher und wohl fühlen. Ich habe, egal ob für betriebliche oder schulische Angelegenheiten, immer ein offenes Ohr!“

4 / 5

Benedikt

Ausbilder der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement

„Unsere Azubis sind ein wichtiger Bestandteil unserer Firma. Dadurch, dass sie so viele Abteilungen durchlaufen, lernen sie super viel über unser Unternehmen und haben den besten Überblick. Auch wir als Ausbilder/Fachkräfte haben schon sehr viel von ihnen lernen dürfen.“

5 / 5

Das sind unsere Azubis!

Jayline

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement, 2. Lehrjahr

„Jeder Azubi bekommt während seiner Ausbildung mehrere Einblicke in viele unterschiedliche Abteilungen. Somit ist die Ausbildung bei CC Pharma in jedem Ausbildungsberuf sehr vielfältig, abwechslungsreich und interessant. Jede Abteilung versucht, uns wichtige Aufgaben zu übertragen, nimmt uns herzlich auf und man bekommt sehr viel Vertrauen geschenkt. Mein Ausbilder unterstützt mich bei allen Themen und hat immer ein offenes Ohr für mich!“

1 / 9

Lukas

Auszubildender Kaufmann für Groß-und Außenhandelsmanagement, 1. Lehrjahr

„CC Pharma ist ein breit gefächertes Unternehmen und alles andere als veraltet. Durch den Mix aus junger und alter Belegschaft kommt Erfahrung mit Ambition zusammen.“

2 / 9

Edona

Duale Studentin, 2. Lehrjahr

„Nach meinem Schulabschluss konnte ich mich nicht zwischen der Ausbildung und einem Studium entscheiden. CC Pharma machte es mir möglich, beide Wünsche zu vereinen. In meinem ausbildungsintegrierten BWL-Studium habe ich die Möglichkeit zu studieren und gleichzeitig das Leben eines Azubis im Unternehmen kennenzulernen. Durch die Praxisphasen durchlaufe ich viele Stationen und lerne unterschiedliche Abteilungen und Kollegen intensiv kennen. Auf diese Weise erhalte ich schnell eine gute Orientierung über die vielen hier vertretenen Berufsfelder und kann die gelernte Theorie gleich bei der Arbeit anwenden!“

3 / 9

Harpal

Umschüler, IT

„Als Berufserfahrener wollte ich auf einen anderen Beruf umschulen. Bei CC Pharma war dies möglich und ich kann eine verkürzte Ausbildung absolvieren. In der IT lerne ich von den Erfahreneren und arbeite aktiv an branchenführenden IT-Projekten mit. Auch das Kennenlernen von Kollegen aus anderen Abteilungen macht den gewohnten Tag zum Vergnügen.“

4 / 9

Nicole

Duale Studentin, ehemalige Industriekauffrau-Azubine

„CC Pharma ermöglicht den Auszubildenen durch Vertrauen in ihre Stärken und die Delegation von Verantwortung, sich sowohl in als auch nach der Ausbildung individuell weiterzuentwickeln.“

5 / 9

Alina

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement, 3. Lehrjahr

„Nachdem ich zwei Jahre lang meine Ausbildung bei einem anderen Unternehmen gemacht habe, wurde es mir ermöglicht, mein drittes Ausbildungsjahr bei CC Pharma fortzuführen. Ich wurde super freundlich ins Team integriert. In kürzester Zeit konnte ich das Unternehmen kennenlernen und sehr viel dazu lernen.“

6 / 9

Saskia

Auszubildende Industriekauffrau, 1. Lehrjahr

„Nachdem ich mein Abitur in der Fachrichtung Gesundheit & Soziales abgeschlossen hatte, wollte ich diese Interessen und Kenntnisse in einer bürolichen Tätigkeit weiter ausbauen. Die Ausbildung zur Industriekauffrau bei CC Pharma bietet mir hierbei die perfekte Mischung zwischen kaufmännischen Tätigkeiten und dem gesundheitlichen Aspekt vor dem Hintergrund der Pharmaindustrie.“

7 / 9

Jan

Auszubildender Industriekaufmann, 2. Lehrjahr

„Innerhalb CC Pharma ist das Klima sehr entspannt und freundlich. Jede Fachkraft hilft uns, sobald wir Fragen haben, aber auch wir Azubis können uns zu den verschiedensten Themen beraten und austauschen. Wir sind ein cooles Team und haben immer Spaß zusammen.“

8 / 9

Kathrin

Auszubildende Industriekauffrau, 3. Lehrjahr

„CC Pharma bietet uns nicht nur eine vielfältige Bildungsmöglichkeit an, sondern stärkt gleichzeitig unseren Charakter. Unsere Stärken werden weiter unterstützt, bei Schwächen wird uns unter die Arme gegriffen. So können die bestmöglichen Ergebnisse erzielt und unser Charakter zum Besseren geformt werden.“

9 / 9

Das sagen unsere ehemaligen Azubis!

Kevin

ehemaliger Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik

„Nach meiner Ausbildung war es mir möglich, sofort als Teamleiter des Wareneingangs in das Berufsleben einzusteigen.

In der Ausbildung wurde ich perfekt darauf vorbereitet und konnte mich dadurch sehr schnell in meiner neuen Rolle orientieren und agieren.“

1 / 3

Kerstin

ehemalige Auszubildende Industriekauffrau

„In meiner Ausbildung bei CC Pharma habe ich viele verschiedene Bereiche kennengelernt. Dabei erhielt ich in jeder Abteilung einen umfassenden Einblick und wurde immer schnell ins Team integriert, wodurch ich mein erlerntes Wissen schnell anwenden und im Tagesgeschäft unterstützen konnte.

Während der Ausbildung habe ich besonderes Interesse an der Arbeit in der Abteilung Einkauf gefunden.

Ein Jahr nach meiner Ausbildung bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Tätigkeit im Einkauf. Die Arbeit ist sehr vielfältig. Besonders interessant ist der Austausch mit internationalen Lieferanten und Partnern, wo ich zudem meine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und beispielsweise mit meinen Lieferanten auf Englisch kommunizieren kann.“

2 / 3

Larissa

ehemalige Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Als ausgebildete Kauffrau für Büromanagement waren mir viele Möglichkeiten offen. CC Pharma hat es mir ermöglicht, eine Stelle in meiner Lieblingsabteilung – dem Key Account Management– anzunehmen.

Durch die Ausbildung waren mir alle Prozesse bereits bekannt und ich konnte dadurch sofort im Team anfangen und direkt in das gewohnte Tagesgeschäft einsteigen.“

3 / 3
BWL mit internationaler Ausrichtung/Purchasing

Duales Studium bei CC Pharma

Seit 2021 bieten wir ein Duales Studium (B.A.) der Betriebswirtschaftslehre mit internationaler Ausrichtung im Bereich Purchasing (Einkauf) an.

Ausbildungs- und Studieninhalte:

  • Erlangen der Qualifikation Industriekaufmann* sowie des akademischen Grades Bachelor of Arts Betriebswirtschaft innerhalb von 4 Jahren
  • Im ersten Jahr: praktische Ausbildung im Betrieb und Besuch der Berufsschule für Industriekaufleute
  • Ab dem zweiten Jahr: Besuch der Hochschule Trier mit jeweils zwischenzeitlichen Betriebsphasen am Standort in Densborn

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

Zum Reinschnuppern

Praktikum bei CC Pharma

Mit einem Praktikum bei CC Pharma unterstützen wir Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt.

Erfahre hier alles rund um das Thema Praktikum bei CC Pharma.


Warum ein Praktikum bei CC Pharma?

Werde Teil unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, denen wir eine attraktive, praxisnahe und spannende Ausbildung in vielen verschiedenen Bereichen bieten.

Jetzt bewerben
Chatte mit unseren Mitarbeitenden

Dein direkter Draht zu uns

Du hast Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium bei CC Pharma? Dann nutze ganz einfach die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp oder unseren Live-Chat auf der Website. Unsere Mitarbeitenden stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.