DE   |   EN
Gruppe von Schüler:innen, die ein Projekt besprechen.
Abwechslungsreich, praxisnah & spannend

Praktikum bei CC Pharma

Abwechslungsreich, praxisnah & spannend
Praktikum bei CC Pharma
Mit einem Praktikum bei CC Pharma unterstützen wir Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt - Du hast nicht nur die Chance, die vielseitige Welt der Pharma-Branche kennen zu lernen, sondern auch verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und wegweisende Erfahrungen für Dein späteres Berufsleben zu sammeln.

Blick hinter die Kulissen

Wir bieten folgende Praktika an

Beginn und Dauer nach Absprache

Du gehst noch zur Schule, möchtest endlich einmal das Berufsleben kennen lernen und in einem freundlichen Team arbeiten? Du möchtest die Zeit zwischen Abitur und Studium nutzen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln?

Wir suchen motivierte Schülerinnen und Schüler für ein Praktikum, während der Schulzeit oder in den Ferien. (min. 1 Woche)

Wir bieten Praktika in den folgenden Bereichen an:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Qualitätsmanagement
  • Produktionsbereich
  • Logistikbereich

Tipp für die Bewerbung:
Gebe einen genauen Bereich an, wo Du während deines Praktikums reinschnuppern möchtest!

Natürlich findet nach dem Eintreffen Deiner Bewerbung eine individuelle Prüfung der Kapazität in der entsprechenden Abteilung zu Deinem Wunsch-Zeitraum statt.

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!

Jetzt bewerben

Du möchtest an Deinem „Girls‘ Day“ oder „Boys‘ Day“ in einen spannenden Beruf eintauchen, Deine Ideen unter Beweis stellen, Deine Fähigkeiten und Dein Können auf die Probe stellen?

Dann bewirb Dich ganz einfach und schnell bei uns!

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!

Girls'Day und Boys'Day 2022 an der Bergischen Uni: Rechtzeitig anmelden - Bergische Universität Wuppertal

Jetzt bewerben

Du möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium endlich praktisch anwenden und idealerweise durch ein freiwilliges Praktikum oder durch ein Pflichtpraktikum ergänzen?

Stelle Dein Talent und Deine Ideen bei uns unter Beweis und überzeuge uns von Deinem Können und Deiner Entwicklungsfähigkeit.

Dein Profil:

  • Studium in den genannten Fachbereichen, von Vorteil: die ersten drei Semester erfolgreich absolviert
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen/Kolleginnen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen

Wir bieten Pflichtpraktika* und Freiwillige Praktika* in den folgenden Bereichen an:

  • Einkauf
  • Marketing
  • Personal
  • Vertrieb
  • Finanzen
  • Market Access
  • Supply Chain Management
  • Produktmanagement
  • IT / Business Analysis & Information Systems
  • Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung

*bis zu max. 6 Monate

Natürlich findet nach dem Eintreffen Deiner Bewerbung eine individuelle Prüfung der Kapazität in der entsprechenden Abteilung zu deinem Wunsch-Zeitraum statt.

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!

Jetzt bewerben

Das sind unsere Praktikanten!

Annika

17 Jahre - Schulpraktikum vom 10.07.2023 bis 21.07.2023

„Dadurch, dass ich mir bereits seit einiger Zeit unter anderem die Arbeit im kaufmännischen Bereich anschauen wollte, war meine Wahl bei CC Pharma mein Praktikum zu machen genau passend. Genauer wollte ich mir den Vertrieb, aber auch den Wareneingang anschauen, was mir hier beides ermöglicht wurde. Im Wareneingang durfte ich die gelieferten Medikamente auspacken, einscannen und sortieren. Dadurch, dass man dort mehr körperlich arbeiten musste, war es eine gute Abwechslung zu der Büroarbeit, die ich in meiner ersten Praktikumswoche gemacht habe. Insbesondere mein neu erarbeitetes Wissen und die Erfahrungen im Umgang mit Computern, die ich hier sammeln durfte, werden mir in Zukunft auf jeden Fall viel weiterhelfen.“

1 / 7

Lina

17 Jahre - Schulpraktikum vom 10.07.2023 bis 21.07.2023

„Durch die Vorstellung von CC Pharma an meiner Schule bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe mich dazu entschlossen hier mein Praktikum im Marketing zu absolvieren. Abgesehen von diesem Bereich wurden mir durch die Betriebsführung Einblicke in die anderen Abteilungen ermöglicht, wodurch man den Betrieb noch genauer kennenlernen konnte. In der Zeit meines Praktikums habe ich viele verschiedene Aufgaben übernehmen dürfen. Neben dem Erstellen und Planen von Instagram-Posts durfte ich zudem einige Berichte schreiben. Besonders gefallen hat mir hierbei die abwechslungsreiche Arbeit, sowie das selbstständige Bearbeiten von meinen Aufgaben. Aus diesem Praktikum habe ich viele neue, positive Erfahrungen mitgenommen und es hat mir bei der Entscheidung meiner Berufswahl deutlich weitergeholfen.“

2 / 7

Kaya-Emilia

17 Jahre - Schulpraktikum vom 10.07.2023 bis 21.07.2023

„Auch ich habe mich durch die Vorstellung von CC Pharma in meiner Klasse entschieden, hier mein Schulpraktikum zu absolvieren. Eingesetzt wurde ich im Vertrieb, genauer in den Abteilungen Key-Account-Management, Controlling und Kundenservice, sodass mir der Einblick in einen großen Teil des Vertriebs ermöglicht wurde. Mein Aufgabenbereich umfasste unter anderem das Abschließen von Aufträgen an Großhändler und das Ausführen von Bestellungen. Zudem durfte ich CC Pharma auf eine Jobmesse begleiten, wodurch ich einen Blick hinter die Kulissen bekam. Während den gesamten zwei Wochen habe ich mich in dem Team sehr wohlgefühlt und das eigenständige Bearbeiten meiner Aufgaben bestätigte das Vertrauen, welches mir von Beginn an entgegengebracht wurde. Dank der Entscheidung mein Praktikum hier zu machen, könnte ich mir auch in Zukunft vorstellen, in diesem Bereich tätig zu werden.“

3 / 7

Tabea

17 Jahre - Schulpraktikum vom 10.07.2023 bis 21.07.2023

„Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bin ich auf CC Pharma gestoßen. In den zwei Wochen meines Praktikums, war ich im Qualitätsmanagement tätig. Hier erhielt ich auch Einblicke in die Produktion, die Bearbeitung von Dokumenten und in die Arbeit mit medizinischem Cannabis. Die Eindrücke verschafften mir einen Überblick in die Arbeit, die hier gemacht wird und zeigte mir, dass deutlich mehr Aufwand hinter einigen Arbeitsschritten steckt, welche man als außenstehende Person gar nicht erahnen kann. Die Mitarbeitenden hier lassen mich selbstständig meine Aufträge erledigen und sind immer hilfsbereit. Ich habe gerne mein Praktikum hier gemacht.“

4 / 7

Denzel

17 Jahre – Jahrespraktikum vom 01.02.2023 bis 31.01.2024

„Nach langer Recherche im Internet bin ich auf die Website von CC Pharma gestoßen. Das Thema Arzneimittelimport und die spannenden Aufgaben haben mein Interesse für das Unternehmen geweckt, sodass mir schnell klar war, hier mein Praktikum machen zu wollen. Innerhalb meines Praktikums durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen und kann somit viele Prozesse kennenlernen. Ich komme gerne jede Woche für zwei Tage hierhin. Aktuell bin ich in der Produktionsplanung und im Wareneingang eingesetzt. Im Wareneingang kümmere ich mich z.B. um die Verräumung unserer Rohware. Dies ist für mich eine coole Abwechslung zu meinen anderen Büro-Tätigkeiten in der Produktionsplanung. Außerdem haben wir im Team immer sehr viel Spaß. Für mich ist CC Pharma ein besonders interessantes Unternehmen, da ich hier einen guten Einblick in die spannende Pharma-Welt erhalte. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Monate und weiteren Abteilungen, die ich kennenlernen werde.“ 

5 / 7

Sophia und Eva

17 Jahre – Schulpraktikum vom 19.06.2023 bis 23.06.2023

„Schon am ersten Tag unseres Praktikums wurden wir herzlich aufgenommen und in alle Aufgaben mit einbezogen. Durch das familiäre Verhältnis in der Firma, haben wir uns sofort wohl gefühlt. Das Praktikum bei CC Pharma hat uns eine Einsicht in das Berufsleben gegeben und uns mehr Klarheit für unsere Zukunft gebracht. Wir wurden darauf vorbereitet viele Aufgaben, auch verantwortungsvollere, selbstständig zu lösen. Nicht nur in der Abteilung selbst, auch abteilungsübergreifend konnten wir viel von CC Pharma lernen. Zudem hatten wir eine Vielzahl an verschiedenen Aufgaben, sodass man immer Neues lernen konnte. Wir haben aus unserer Praktikumswoche viel Positives mitnehmen können und sind froh, unser Praktikum genau hier gemacht zu haben.“

 

6 / 7

Nina

17 Jahre – Schulpraktikum vom 01.02.2023 bis 20.07.2023

„Mein Praktikum bei CC Pharma geht ca. ein halbes Jahr. In diesem halben Jahr habe ich gelernt immer offen für neue Sachen zu sein, um wirklich heraus zu finden, welche Tätigkeiten mir liegen. Und genau dadurch wird mir bewusst, dass der kaufmännische Beruf etwas für mich ist. CC Pharma liefert mir viele Einblicke und ich kann in viele verschiedene Rollen schlüpfen. Durch das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen sammle ich viele Erfahrungen und kann mich somit besser auf das Berufsleben vorbereiten. Zudem kann ich aus meinem Praktikum eine Entwicklung meiner Persönlichkeit ziehen. Ich bin froh mein Praktikum hier zu machen.“ 

7 / 7

25. APRIL 2024 - BOYS' DAY BEI CC PHARMA

Bürokaufmann für einen Tag!

Der Boys’Day ist ein Tag zur Berufsorientierung, der ein Mal im Jahr stattfindet. Alle Jungen ab der fünften Klasse können mitmachen.
Am Boys’Day lernen Jungen Berufe z. B. aus Bildung, Pflege und Erziehung kennen. Diese Berufsbereiche werden momentan selten von jungen Männern gewählt. Deshalb möchte der Boys’Day Interesse für diese Berufe wecken, da es sich hierbei oft um sehr interessante Berufe mit guten Perspektiven handelt.

Bei CC Pharma erhaltet Ihr einen Einblick hinter die Kulissen eines Arzneimittel-Importeurs und lernt den spannenden und vielseitigen Beruf des Kaufmanns für Büromanagement kennen.

Du möchtest nach der Schule in einem abwechslungsreichen Job so richtig durchstarten? Wie wäre es mit einer Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement bei einem der führenden Importeure für EU-Arzneimittel in Deutschland? Schau Dir CC Pharma und evtl. zukünftige Ausbilder:innen und Kolleg:innen beim Boys‘ Day persönlich an und lerne mehr über unser vielfältiges und innovatives Ausbildungskonzept in unserem international agierenden Unternehmen.

Wir zeigen Dir unseren Standort in Densborn und was zu einem Arbeitstag bei CC Pharma gehört.

Wir freuen uns auf Dich – Dein Team von CC Pharma

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde Dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann Deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

CC Pharma GmbH
In den Feldern 2
54570 Densborn
Telefon: 06594 9219-0

Ansprechperson

Benina Bormann
Personal
Telefon: 06594 9219-352


Klicke hier für mehr Informationen weiter

FAQ

Noch Fragen?

Du hast noch keine Ahnung welcher Bereich zu Dir passen könnte?

Dann check mal ab, welcher Persönlichkeitstyp Du bist:

  • Anschreiben (wichtig wäre, dass Du einen Bereich oder evtl. sogar schon direkt eine Abteilung angibst, die Dich interessiert)
  • Lebenslauf (am besten mit Lichtbild, ist aber keine Pflicht)
  • 2 Zeugnisse (letztes Halbjahres- und Jahreszeugnis)
  • evtl. sogar schon vorhandene Praktikumszeugnisse

Eine Bewerbungsmappe brauchst Du nicht. Sende uns Deine Bewerbung gerne direkt über unser Bewerbungsformular auf der Website oder per E-Mail an bewerbung@cc-pharma.de.

Wir versuchen Dir einen Einblick in verschiedene Bereiche zu ermöglichen, allerdings müssen wir das für den gewünschten Zeitraum immer individuell prüfen und mit den gewünschten Abteilungen abstimmen. Grundsätzlich ist es aber möglich.

Wenn Du ein Pflichtpraktikum (Schüler oder Studenten) absolvierst, dann bring bitte direkt die Vorgaben/Anforderungen der Schule/Hochschule/Uni mit, damit wir diese im Vorfeld bereits besprechen können.
Außerdem sprechen wir gerne alle Details durch und legen gemeinsam die Arbeitszeiten fest.

Bereite Dich auf eine persönliche Vorstellung vor, denn wir möchten beim ersten Treffen so viel wie möglich über Dich erfahren und Dich kennenlernen.

Definitiv!

Natürlich!

Bewirb Dich ganz einfach und schnell über unsere Website!

Werde Teil unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, denen wir ein attraktives, praxisnahes und spannendes Praktikum in vielen verschiedenen Bereichen bieten.

Jetzt bewerben

Deine Ansprechpartnerin

Benina Bormann

HR Business Partnerin

„Bei uns profitierst Du von einer gründlichen Einarbeitung sowie abwechslungsreichen Aufgaben in einem motivierten Team. 
Wir freuen uns immer über neue Ideen und frische Talente!

Bei weiteren Fragen zu dem Thema kannst Du Dich gerne bei mir melden.“

Tel:  06594 9219-0
WhatsApp: 06594 9219-220
E-Mail: bewerbung@cc-pharma.de

1 / 1

Chatte mit unseren Mitarbeitenden

Dein direkter Draht zu uns

Du hast Fragen rund um das Thema Praktikum, Ausbildung und Studium bei CC Pharma? Dann nutze ganz einfach die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp oder unseren Live-Chat auf der Website. Unsere Mitarbeitenden stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.