DE   |   EN
Gruppe Auszubildende von CC Pharma auf dem Innenhof und schauen sich lächelnd an.
Karriereportal für Auszubildende

Dein optimaler Start ins Berufsleben

Karriereportal für Auszubildende
Dein optimaler Start ins Berufsleben
Du möchtest nach der Schule so richtig durchstarten? Oder Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wie wäre es mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei einem der führenden Importeure für EU-Arzneimittel in Deutschland? Hier erwartet Dich ein vielfältiges und innovatives Ausbildungskonzept in einem international agierenden Unternehmen. Ob Praktikum, Ausbildung oder Duales Studium – werde auch Du Teil unseres Teams!

Prüfungsvorbereitung
Zuschüsse
Gesundheitsbonus
Homeoffice
Rabatte
Kantine
Events
Team-Work

Abwechslungsreich, praxisnah & spannend

Ausbildung bei CC Pharma

Aktuell besteht unser Azubi-Team aus zehn Auszubildenden mit unterschiedlichen Schulabschlüssen. In verschiedenen Abteilungen bieten wir einen umfassenden und vielseitigen Einblick in unser Unternehmen.

Derzeit bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:

  • Industriekaufmann*
  • Kaufmann* für Büromanagement
  • Kaufmann* im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel)
  • Fachkraft* für Lagerlogistik

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.


Zu den freien Ausbildungsplätzen

Das sind unsere Ausbilder!

Kerstin

Ausbilderin der Industriekaufleute

„Das besondere an der Ausbildung bei CC Pharma ist, dass wir keinen Unterschied zwischen Azubis und Fachkräften machen. Unsere Azubis haben in allen Punkten die gleichen Rechte und Benefits wie alle anderen Kolleg:innen auch. Sie werden von Beginn an als vollwertiges Team-Mitglied angesehen und auch so behandelt.“

1 / 5

Benina

Ausbilderin der Dualen Studenten

„Die Auszubildenden bei CC Pharma erhalten eine sehr vielfältige und wertschätzende Ausbildung. Sie werden bereits nach kurzer Zeit in die gesamten internen Prozesse und Tätigkeiten eingearbeitet und dürfen die gleichen Vorteile wie die festangestellten Mitarbeitenden genießen (beispielsweise Gesundheitskarte, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten). Durch die Vielzahl an Abteilungen bekommen sie einen Einblick in viele verschiedene Bereiche. Damit ermöglichen wir den Auszubildenden eine bestmögliche Ausbildung, ausgerichtet an die eigenen Wünsche und Interessen.“

2 / 5

Sebastian

Ausbilder der Dualen Studenten

„Die Ausbildung bei CC Pharma ist sehr vielseitig. Unsere Azubis durchlaufen im Rahmen ihrer Ausbildung viele verschiedene Abteilungen und werden gefordert, aber vor allem auch sehr gefördert. In vielen Abteilungen erhalten sie kleinere Projekte, an denen sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten und ihre Ideen einbringen können.“

3 / 5

Marco

Ausbilder der Kaufleute für Büromanagement und Ausbilder der Fachkräfte für Lagerlogistik

„Als Ausbilder bei der CC Pharma ist es mir besonders wichtig, dass sich meine Azubis durch meine Betreuung sicher und wohl fühlen. Ich habe, egal ob für betriebliche oder schulische Angelegenheiten, immer ein offenes Ohr!“

4 / 5

Benedikt

Ausbilder der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement

„Unsere Azubis sind ein wichtiger Bestandteil unserer Firma. Dadurch, dass sie so viele Abteilungen durchlaufen, lernen sie super viel über unser Unternehmen und haben den besten Überblick. Auch wir als Ausbilder/Fachkräfte haben schon sehr viel von ihnen lernen dürfen.“

5 / 5

Das sind unsere Azubis!

Jessica

Auszubildende Industriekauffrau, 1. Lehrjahr

„CC Pharma ermöglicht es mir, Eindrücke in den verschiedensten Abteilungen im Unternehmen zu sammeln. Besonders auch der Einblick in die Produktion zu Beginn meiner Ausbildung, ist für mich von großer Bedeutung. Dadurch lerne ich Abläufe sowie Handlungen und interne Prozesse besser zu verstehen.“ 

1 / 11

Drilon

Auszubildender Kaufmann für Groß-und Außenhandelsmanagement, 1. Lehrjahr

„CC Pharma hat uns neue Auszubildende gleich freundlich empfangen und behandelt alle Auszubildenden sehr vorbildlich. Außerdem erhalte ich hier wirklich tiefe Einblicke in den Berufsalltag und bekomme durch die vielen verschiedenen Bereiche ein umfassendes Verständnis für das Unternehmen und die Branche vermittelt. Ein respektvoller Umgang, Teamwork sowie flexible Arbeitszeiten sind hier selbstverständlich.“ 

2 / 11

Michelle

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement, 1. Lehrjahr

„Die Ausbildung bei CC Pharma ist durch die vielen Abteilungen, in denen ich arbeiten darf, sehr abwechslungsreich. Ich bekomme die Möglichkeit, viele neue Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Hier wurde ich herzlich aufgenommen und es mangelt mir bisher nicht an Spaß bei der Arbeit.“ 

3 / 11

Leon

Auszubildender Fachlagerist, 1. Lehrjahr

„In meiner Ausbildung zum Fachlagerist, erhalte ich sehr viele verschiedene Eindrücke im Lager- und Logistikbereich. Trotz meines halbjährigen Praktikums hier vor Beginn meiner Ausbildung, lerne ich weiterhin täglich dazu und kann meine Fähigkeiten weiterentwickeln. So kann ich meine Stärken voll und ganz einbringen und mein Team bestmöglich unterstützen. Zudem macht mir die Arbeit in meinem Team sehr viel Spaß.“ 

4 / 11

Jayline

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement, 3. Lehrjahr

„Jeder Azubi bekommt während seiner Ausbildung mehrere Einblicke in viele unterschiedliche Abteilungen. Somit ist die Ausbildung bei CC Pharma in jedem Ausbildungsberuf sehr vielfältig, abwechslungsreich und interessant. Jede Abteilung versucht, uns wichtige Aufgaben zu übertragen, nimmt uns herzlich auf und man bekommt sehr viel Vertrauen geschenkt. Mein Ausbilder unterstützt mich bei allen Themen und hat immer ein offenes Ohr für mich!“

5 / 11

Lukas

Auszubildender Kaufmann für Groß-und Außenhandelsmanagement, 2. Lehrjahr

„CC Pharma ist ein breit gefächertes Unternehmen und alles andere als veraltet. Durch den Mix aus junger und alter Belegschaft kommt Erfahrung mit Ambition zusammen.“

6 / 11

Edona

Duale Studentin

„Nach meinem Schulabschluss konnte ich mich nicht zwischen der Ausbildung und einem Studium entscheiden. CC Pharma machte es mir möglich, beide Wünsche zu vereinen. In meinem ausbildungsintegrierten BWL-Studium habe ich die Möglichkeit zu studieren und gleichzeitig das Leben eines Azubis im Unternehmen kennenzulernen. Durch die Praxisphasen durchlaufe ich viele Stationen und lerne unterschiedliche Abteilungen und Kollegen intensiv kennen. Auf diese Weise erhalte ich schnell eine gute Orientierung über die vielen hier vertretenen Berufsfelder und kann die gelernte Theorie gleich bei der Arbeit anwenden!“

7 / 11

Harpal

Umschüler, IT

„Als Berufserfahrener wollte ich auf einen anderen Beruf umschulen. Bei CC Pharma war dies möglich und ich kann eine verkürzte Ausbildung absolvieren. In der IT lerne ich von den Erfahreneren und arbeite aktiv an branchenführenden IT-Projekten mit. Auch das Kennenlernen von Kollegen aus anderen Abteilungen macht den gewohnten Tag zum Vergnügen.“

8 / 11

Nicole

Duale Studentin, ehemalige Industriekauffrau-Azubine

„CC Pharma ermöglicht den Auszubildenen durch Vertrauen in ihre Stärken und die Delegation von Verantwortung, sich sowohl in als auch nach der Ausbildung individuell weiterzuentwickeln.“

9 / 11

Saskia

Auszubildende Industriekauffrau, 2. Lehrjahr

„Nachdem ich mein Abitur in der Fachrichtung Gesundheit & Soziales abgeschlossen hatte, wollte ich diese Interessen und Kenntnisse in einer bürolichen Tätigkeit weiter ausbauen. Die Ausbildung zur Industriekauffrau bei CC Pharma bietet mir hierbei die perfekte Mischung zwischen kaufmännischen Tätigkeiten und dem gesundheitlichen Aspekt vor dem Hintergrund der Pharmaindustrie.“

10 / 11

Jan

Auszubildender Industriekaufmann, 3. Lehrjahr

„Innerhalb CC Pharma ist das Klima sehr entspannt und freundlich. Jede Fachkraft hilft uns, sobald wir Fragen haben, aber auch wir Azubis können uns zu den verschiedensten Themen beraten und austauschen. Wir sind ein cooles Team und haben immer Spaß zusammen.“

11 / 11

Das sagen unsere ehemaligen Azubis!

Kevin

ehemaliger Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik

„Nach meiner Ausbildung war es mir möglich, sofort als Teamleiter des Wareneingangs in das Berufsleben einzusteigen.

In der Ausbildung wurde ich perfekt darauf vorbereitet und konnte mich dadurch sehr schnell in meiner neuen Rolle orientieren und agieren.“

1 / 3

Kerstin

ehemalige Auszubildende Industriekauffrau

„In meiner Ausbildung bei CC Pharma habe ich viele verschiedene Bereiche kennengelernt. Dabei erhielt ich in jeder Abteilung einen umfassenden Einblick und wurde immer schnell ins Team integriert, wodurch ich mein erlerntes Wissen schnell anwenden und im Tagesgeschäft unterstützen konnte.

Während der Ausbildung habe ich besonderes Interesse an der Arbeit in der Abteilung Einkauf gefunden.

Ein Jahr nach meiner Ausbildung bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Tätigkeit im Einkauf. Die Arbeit ist sehr vielfältig. Besonders interessant ist der Austausch mit internationalen Lieferanten und Partnern, wo ich zudem meine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und beispielsweise mit meinen Lieferanten auf Englisch kommunizieren kann.“

2 / 3

Larissa

ehemalige Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Als ausgebildete Kauffrau für Büromanagement waren mir viele Möglichkeiten offen. CC Pharma hat es mir ermöglicht, eine Stelle in meiner Lieblingsabteilung – dem Key Account Management– anzunehmen.

Durch die Ausbildung waren mir alle Prozesse bereits bekannt und ich konnte dadurch sofort im Team anfangen und direkt in das gewohnte Tagesgeschäft einsteigen.“

3 / 3

Deine Ausbildung, Deine Zukunft!

CC Pharma ist offizieller Kooperationspartner der IHK DURCHSTARTER-Kampagne!

DURCHSTARTER ist eine Ausbildungskampagne der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz die bei der Berufsorientierung informiert, sensibilisiert und unterstützt, sowie Fragen rund um die Themenwelt „Ausbildung“ beantwortet.

 

Azubi-Blogger:innen geben einen authentischen Einblick in die Welt der verschiedenen Ausbildungsberufe. Sie berichten über ihren Azubialltag, den Ausbildungsbetrieb oder die Berufsschule. Dabei können es spannende Beiträge sein oder auch selbst gedrehte Videos.

 

Wir freuen uns, dass zwei Azubi-Bloggerinnen von CC Pharma ebenfalls Teil der Kampagne sind. Unsere zwei Azubinen Saskia & Kathrin geben ab sofort allen Interessierten einen Einblick in ihren Azubialltag als Industriekauffrauen bei CC Pharma. In ihren Blogbeiträgen berichten sie zukünftig von spannenden Aufgaben, Projekten und was sonst alles so bei einem der größten Arzneimittelimporteure deutschlands passiert.



DURCHSTARTER Firmenprofil CC Pharma weiter

Azubi-Bloggerinnen Saskia & Jessica

Klickt Euch rein und erhaltet einen Einblick in Saskias und Jessicas Azubi-Alltag!


Blogger-Profil Saskia & Jessica

BWL mit internationaler Ausrichtung/Purchasing

Duales Studium bei CC Pharma

Seit 2021 bieten wir ein Duales Studium (B.A.) der Betriebswirtschaftslehre mit internationaler Ausrichtung im Bereich Purchasing (Einkauf) an.

Ausbildungs- und Studieninhalte:

  • Erlangen der Qualifikation Industriekaufmann* sowie des akademischen Grades Bachelor of Arts Betriebswirtschaft innerhalb von 4 Jahren
  • Im ersten Jahr: praktische Ausbildung im Betrieb und Besuch der Berufsschule für Industriekaufleute
  • Ab dem zweiten Jahr: Besuch der Hochschule Trier mit jeweils zwischenzeitlichen Betriebsphasen am Standort in Densborn

*Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns.

Zum Reinschnuppern

Praktikum bei CC Pharma

Mit einem Praktikum bei CC Pharma unterstützen wir Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt.

Erfahre hier alles rund um das Thema Praktikum bei CC Pharma.


Warum ein Praktikum bei CC Pharma?

Werde Teil unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, denen wir eine attraktive, praxisnahe und spannende Ausbildung in vielen verschiedenen Bereichen bieten.

Jetzt bewerben

Deine Ansprechpartnerin

Benina Bormann

HR Business Partnerin

„Bei uns profitierst Du von einer gründlichen Einarbeitung sowie abwechslungsreichen Aufgaben in einem motivierten Team. 
Wir freuen uns immer über neue Ideen und frische Talente!

Bei weiteren Fragen zu dem Thema kannst Du Dich gerne bei mir melden.“

Tel:  06594 9219-0
WhatsApp: 06594 9219-220
E-Mail: bewerbung@cc-pharma.de

1 / 1

Chatte mit unseren Mitarbeitenden

Dein direkter Draht zu uns

Du hast Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium bei CC Pharma? Dann nutze ganz einfach die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über WhatsApp oder unseren Live-Chat auf der Website. Unsere Mitarbeitenden stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.